Argumente gegen Vorwürfe ...
Lieber Besucher, lieber Arztkollege,
die katholische Ärztevereinigungen BKÄ und EPLD (European Pro-Life Doctors) aus München nehmen Stellung zu dem Gerichtsverfahren (25.10.2011) wegen Stalking vor einer Abtreibungspraxis in Graz.
Die deutschen Lebensrechtsärzte unterstützen ihre mutigen österreichischen Kollegen im Einsatz für die Rettung menschlichen Lebens vor Abtreibung.
In einem Brief an die österreichische Justizministerin und das Oberlandegricht Graz führen die Ärzte Gründe an, warum die Vorwürfe wegen Staklings haltlos sind.
Der Brief im Wortlaut: Hier
Kein 'Stalking'
Der persönliche Einsatz der erfahrenen Prolifer in Form eines Ansprechens / kurzen Gesprächs vor Abtreibungspraxen ist objektiv nicht als Belästigung und Stalking zu sehen.
Jedem Menschen muss es erlaubt sein, einen anderen Menschen freundlich anzusprechen und seine Sorge über dessen Verhalten (Gang zur Abtreibungsambulanz) auszusprechen.
Jedem Menschen ist es zuzumuten, vor einem (bösen) Vorhaben, angesprochen zu werden und ein letztes Mal vcor der Abtreibung etwas über Alternativen und Hilfen zu hören.
Auch den beteiligten Abtreibungsmedizinern muss durch solche friedlichen Aktionen vor Abtreibungseinrichtungen klar gemacht werden, dass sie Böses tun und ihr Tun nicht akzeptabel ist.
Diese Warnung gerichtlich zu verbieten und diese wohlmeinenden Mitbüger schwer zu bestrafen kommt dem Abschrauben und Zerstören von Feuermeldern gleich.
Schluß
Vielen Dank für Ihr Interesse und
mit freundlicher Empfehlung
gez.
Dr. Gero Winkelmann,
(Leiter der BKÄ Ärztevereinigung aus München)
* Sind Sie zum erstenmal hier auf dieser Website gelandet?
Wollen Sie mehr über den Bund Katholischer Ärzte wissen?
1. Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterial zu (spezelle für Österreich), auch zum Weitergeben.
Bitte bestellen unter info[at]bkae.org
oder zum Herunterladen:
1. Flyer "Christ + Österreich" mehr
2. Flyer "Österreich" mehr
2. Weitere Infos auf dieser Wesite unter: <link internal-link internen link im aktuellen>Kurz, <link internal-link internen link im aktuellen>Empfehlungen, <link internal-link internen link im aktuellen>Interesse & Mitarbeit,<link internal-link internen link im aktuellen> Vorteile
Zurück zu: Lebensrecht Ö., <link internal-link internen link im aktuellen>Österreich, Südtirol, <link internal-link internen link im aktuellen>Vorarlberg, <link internal-link internen link im aktuellen>Deutschland,<link internal-link internen link im aktuellen> Stichwort, <link internal-link internen link im aktuellen>Start
Installation dieser Seite am 24-11-2011, Gedenktag des Hl. Antonius Maria Claret, Cuba, gw, last update am